Das Unternehmen
Als mittelständisches, deutsches Kosmetik-Unternehmen mit Sitz in Wuppertal entwickelt und vertreibt Glancos unter eigenen Dachmarken seit mehr als 15 Jahren eine breite Palette von modernen, aktuellen kosmetischen Produkten. (u.a. Botanis, dina, Jobana, House of Spa)
Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner aber auch bei der Realisierung kundenspezifischer Private Label Marken von der Rezeptur-Entwicklung über die Produktgestaltung bis hin zur Abfüllung.
Zu unseren Kunden zählen Drogeriemärkte, Warenhäuser und Discounter genauso wie Apotheken und spezialisierte Fachgroßhändler.
Darüber hinaus exportieren wir unser Sortimente weltweit in mehr als 40 Länder unter konsequenter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen.
Mit einem umfangreichen Sortiments-Portfolio verfügt Glancos über markt- und handelskonforme Lösungen sowohl im Preiseinstiegs-Segment des Kosmetik–Marktes als auch in den Trend-Bereichen „Wellness, Lifestyle, Gesundheit“.
Die optimale, vom Konsumenten nachvollziehbare Produktleistung zu absolut marktgerechten Preisen garantiert dabei eine hohe Wertschöpfung im Bereich der nicht erklärungsbedürftigen Massenmärkte.
Alle Produkte werden sowohl intern als auch in Kooperation mit führenden Laborbetrieben entwickelt, erprobt und kontrolliert. Hierbei finden neue, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse stets eine schnelle Umsetzung.
Die für die Produktion selbst auferlegten hohen Anforderungskriterien, die deutlich über die gesetzlichen Mindest-Standards (GMP, EU-Kosmetik-Richtlinien etc.) hinausgehen, garantieren eine stets gleichbleibende hohe Produktqualität.
Darüber hinaus vertreiben wir über unser Handelsunternehmen Artis Beauty GmbH innovative Trend-Marken namhafter internationaler Hersteller.
Unternehmens-Philosophie
Philosophie des Hauses Glancos ist es, dem Handel durch ein Höchstmaß an Produktleistung, Preiswürdigkeit und Service ein ertragsstarker und zuverlässiger Partner zu sein.
Hohe Fachkompetenz, kurze Entscheidungswege und eine individuelle und aktive Kundenbetreuung bilden dabei die Basis für eine expansive, zukunftorientierte Geschäftspolitik.
Von besonderer Bedeutung ist dabei eine hohe Flexibiliät, d.h. schnelle Anpassung an aktuelle Markt-Trends sowie Aktualität in den entscheidungsbildenden Faktoren wie Design, Verpackung und Duftkomponenten.
All dies hat zum Ziel, unseren Handelspartnern auch in Zeiten stagnierender Märkte attraktive Verkaufs-Chancen zu ermöglichen.